Zeit spenden – ehrenamtliche Mitarbeit

Wir brauchen Sie! In unseren Kindertagesstätten, in den Wohnstätten und bei der Freizeitförderung ist jede Hilfe willkommen. Ihr Engagement ist Ergänzung und Bereicherung der hauptamtlichen Arbeit und nicht ihr Ersatz. Abhängig von Ihrer Zeit sowie Ihren Interessen und Fähigkeiten ergeben sich vielfältige Tätigkeitsbereiche. Willkommen ist jede Zeitspende. Sie kann sporadisch oder kontinuierlich sein. So könnten Sie z.B. mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in unseren Einrichtungen, spielen und lernen, kochen und backen, basteln, Sport treiben, spazieren gehen oder ihnen am Computer helfen. Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter sorgen für eine sorgfältige Einarbeitung und begleiten Sie in Ihrer Tätigkeit.

Von Ihrem Einsatz profitieren aber nicht nur die Menschen mit Behinderung. Im Gegenzug erleben Sie, was es heißt gebraucht zu werden, spüren die Freude der Menschen und lernen neue Leute kennen. Darüber hinaus können sie Ihre persönlichen Kompetenzen ausbauen und soziale Arbeitswelten kennenlernen.

Wissenswertes rund um das Thema „Freiwilliges Engagement in der Lebenshilfe“ erfahren Sie auf der Internet-Seite des Bundesverbandes der Lebenshilfe www.lebenshilfe-aktiv.de

Wir freuen uns auf Sie!

• Noch Fragen?

Bitte sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie weitere Informationen zur ehrenamtlichen Mitarbeit wünschen.

• Kontakt

Ihre Ansprechpartner sind die Leiterinnen und Leiter unserer Einrichtungen oder die Geschäftsstelle der Lebenshilfe:

Ramskamp 70
    25337 Elmshorn