Wir suchen zum 01.11.2025 eine*n
Sachbearbeiter*in Personal und Personalabrechnung (w/m/d)
für unsere Zentralverwaltung in Elmshorn mit einer durchschnittlichen wöchentlichen
Arbeitszeit von 20 bis 39 Stunden in Teilzeit oder Vollzeit, vorerst befristet im Rahmen
der Elternzeitvertretung.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Beratung eines definierten Mitarbeitenden-Kreises in allen
personalwirtschaftlichen Fragestellungen - Selbstständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Administrative Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt; z.B. Vertrags- und
Bescheinigungswesen, Pflege der Personalakten - Erstellung von Auswertungen und Personalkostenkalkulationen
- Mitarbeit an aktuellen Personalprojekten
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Personalwesen (vorzugsweise mit Zusatzqualifikation)
- Fachkenntnisse in der Entgeltabrechnung (Steuer- und
Sozialversicherungsrecht) - Gute Anwenderkenntnisse in Personalabrechnungssystemen, vorzugsweise
P & I LOGA - Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Dienstleistungsverständnis, Teamgeist und hohe Motivation
- Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative
Wir bieten Ihnen:
- Teamspirit: Es erwartet Sie ein Team, für das gutes Miteinander und Zusammenhalt wichtige Werte sind, offene Feedbackkultur und Spaß
- Ihre Weiterentwicklung ist uns wichtig: Spielraum zur Entfaltung sowie
Perspektiven in einem facettenreichen Unternehmen, Fort- und Weiterbildung - Mitarbeiterfreundlicher Tarif: Profitieren Sie von den Vorzügen des TVöD
z.B. 30 Tage Urlaub im Jahr, Jahressonderzahlung, u.v.m. - Vergütung: in Anlehnung an TVöD, je nach Qualifikation EG 6 bis EG 8
- Damit Sie gut bei uns ankommen: Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung
Klingt das interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen kurzfristig an personal@lebenshilfe-pi.de
Ansprechperson:
Martha Kisner
Telefon 04121 475688 626
Natürlich inklusiv!
Wir stehen für Vielfalt – alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität sind willkommen.
Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Stellenangebot Erzieherin
Wir suchen ab sofort ein/e
staatlich anerkannte/n Erzieher/in
mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Std. in Vollzeit
vorerst befristet bis zum 03.08.2015
für unsere Wohnstätte in Pinneberg
Ihre Aufgaben:
- Anleitung, Betreuung und Förderung von erwachsenen Menschen mit geistiger Behinderung
- Ermittlung und Umsetzung des individuellen Hilfebedarfs der BewohnerInnen unter Berücksichtigung der Vorgaben aus der Hilfeplanung
- Vermittlung von Fertigkeiten bzw. Unterstützung in alltagspraktischen Bereichen, wie z.B. Planung und Zubereitung von Mahlzeiten, Einkaufen, Zimmer aufräumen und reinigen, Kleidungspflege und –beschaffung, Körperhygiene
- Vermittlung von Fertigkeiten bzw. Unterstützung im Bereich sozialer Lebensraum, wie z.B. Aufbau sozialer Kontakte, Bewältigung von Konflikten, Umgang mit Emotionen
- Durchführung von grundpflegerischen Leistungen
- Erstellung von Entwicklungsberichten und Durchführung der erforderlichen Dokumentation
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenen Berufsausbildung als Erzieher/in oder gleichwertige Qualifikation
- Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zur Personenbeförderung
- Fähigkeit zum strukturierten und klientenorientierten Arbeiten
- Sicherer Umgang mit dem Spannungsfeld von erforderlicher Nähe/ Vertrautheit mit den BewohnerInnen und professioneller Distanz
- Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Fortbildungsbereitschaft
- Erste-Hilfe-Schein
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige interdisziplinäre Tätigkeit
- Großen Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum
- Eine attraktive Vergütung, Nebenleistungen und Rahmenbedingungen in Anlehnung an den TVöD
- Möglichkeiten zur Weiterbildung, Perspektiven durch die Größe und Vielseitigkeit unseres Unternehmens
- Ein professionell arbeitendes Team mit viel Spaß an der Arbeit
Es handelt sich um eine Stelle im Schichtdienst.
Wenn Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Schwerbehinderte BewerberInnen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an n-haartje@lebenshilfe-online.de oder an die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung gGmbH, Fachbereich Wohnen, Ramskamp 70, 25337 Elmshorn.
Geschäftsstelle
Ramskamp 70
25337 Elmshorn
Tel: 04121 / 47 56 88-0
Fax: 04121 / 47 56 88-29
info@lebenshilfe-pi.de
www.lebenshilfe-pi.de
Unser Angebot
Wir brauchen Sie!
Hilfreiche Links
- Lebenshilfe Landesverband Schleswig-Holstein e.V
- Bundesvereinigung Lebenshilfe
- Landesbeauftragter für Menschen mit Behinderung
- Kreisverwaltung Pinneberg
- Hilfeportal Kreis Pinneberg
- Bundesfreiwilligendienst
- Leichte Sprache
- Familienratgeber
- Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten des Landes Schleswig-Holstein
- Alle inklusive – Inklusionsbüro Schleswig-Holstein
Geschäftszeiten
der Geschäftsstelle:
Mo. - Do.: 8.00 - 16.00 Uhr
Fr.: 8.00 - 13.00 Uhr
Tel: 04121 / 47 56 88-0