Geld spenden

Ihre Hilfe zählt. Schon mit einem kleinen Beitrag, z.B. 20 €, einmalig oder regelmäßig tragen Sie dazu bei, die Lebensqualität von Menschen mit Behinderung zu verbessern. Spendengelder setzen wir nach Wunsch ein oder dort, wo sie besonders wirksam sind. Z.B. bei der Anschaffung von besonderen behindertengerechten Spielgeräten, Spielzeugen, Musikinstrumenten und Kommunikationshilfen in unseren Kindertagesstätten, Wohn-oder Freizeiteinrichtungen. Wir garantieren Ihnen, dass das Geld mit besonderer Sorgfalt verwendet wird.

Ideen für Spenden:

• Spende statt Geschenke: Zu Geburtstagen, Hochzeitstagen, Jubiläen oder Festen die Gäste anstelle von Geschenken um Spenden bitten und damit Menschen mit Behinderung unterstützen.
  • Firmenspenden als soziales Engagement: Mit einer steuerlich absetzbaren Spende gezielt helfen.
  • Einmalige Spende: Spontan etwas Gutes tun!
  • Regelmäßig spenden: Vorbild sein für andere!

Sie möchten die Arbeit der Lebenshilfe mit einer Spende unterstützen?

Die Bankverbindung lautet:

Stiftung Lebenshilfe Südholstein
Sparkasse Elmshorn
BIC: NOLADE21ELH

Für Ihre Spende erhalten sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung für die Steuer. Für Spenden unter 300 € akzeptieren die Finanzämter den Bankbeleg als Quittung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

• Noch Fragen?

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zu Ihrer Spende haben.

Ihr Ansprechpartner ist die Geschäftsstelle der Lebenshilfe:

Ramskamp 70
    25337 Elmshorn